Die Kunst des Bogenschießens, edel verpackt

Der Meister des 9ten Dan Masaru Morikawa hat vor langer Zeit schon, seine Perfektion im Kyudo (dem Bogenschießen) in SW-Fotoalben dokumentiert. Fotografiert hatte sie Sadayuki Sakane. Morikawa hatte beschlossen, diese Alben zu digitalisieren und neu designt, sie der Nachwelt zu erhalten. Wir haben von der Agentur molter & sartor dazu den Auftrag erhalten sowie zur Konzeption der Verpackung.
Die Produktion von beidem stand dementsprechend unter dem Zeichen der Alterungsbeständigkeit. So wurden nur natürliche, säurefreie oder gepufferte Materialien benutzt. Der Mappenkasten wurde mit größter Umsicht von Ulrike Meysemeyer, Buchbinderei Mergemeier, gefertigt. 

Ganz besonderen Dank an Marika Molter von molter & sartor.

Neugestaltung unter Beibehaltung von Anordnung und Reihenfolge der drei, originalen Fotoalben
Umfang: Kyudo Album 1: 46 / 2: 44 / 3: 36 Seiten
Druck: Digitaler Offset, doublehit (Thomas Hackbarth)
Format: 28,4 x 32,4 cm
Papier: Metapaper extrarough warmwhite 270 g/qm

Mappenkasten mit zwei seitlichen Eingriffen, schließt nahezu staub und lichtdicht
Bezug: BALATEX, Tsarina Crush
Prägung: COLORIT 932